Philippinen: diejenigen, die gegen COVID-Protokolle verstoßen, können wegen Mordes angeklagt werden

Unabhängige News und Infos

Menü

Philippinen: diejenigen, die gegen COVID-Protokolle verstoßen, können wegen Mordes angeklagt werden

File/AP

Philippinen: diejenigen, die gegen COVID-Protokolle verstoßen, können wegen Mordes angeklagt werden

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hatte bereits im Mai angeordnet, dass jeder, der die Maske an öffentlichen Plätzen nicht ordnungsgemäß benutzt, verhaftet werden soll.

Die philippinischen Behörden warnten am Montag, dass jeder, der die Gesundheitsprotokolle ignoriert und andere ansteckt, wegen Mordes angeklagt werden könnte, berichten lokale Medien.

Salvador Panelo, Sprecher des philippinischen Präsidenten, machte den Vorschlag während eines Treffens der Inter-Agency Task Force für den Umgang mit dem Coronavirus, in dem er vorschlug, dass strenge Strafen gegen diejenigen verhängt werden, die gegen die von der Regierung festgelegten Gesundheitsprotokolle verstoßen.

„Wenn eine Person weiß, dass sie das Coronavirus hat, aber trotzdem hinausgeht und einen anderen infiziert, und das führt zu dessen Tod, [dann] ist das vorsätzlicher Mord“, sagte Panelo.

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte stimmte mit seinem Berater überein und betonte, dass es Mord sein könnte, wenn eine Person, die weiß, dass sie mit dem Virus infiziert ist, „gleichgültig ist und absichtlich [die Protokolle] ignoriert“, sagte er.

Anfang des letzten Monats hatte Duterte die Polizei angewiesen, jeden zu verhaften, der an öffentlichen Plätzen nicht ordnungsgemäß eine Maske trägt.

Quelle: Duterte: COVID-19 patients not following health protocols may face murder complaints

Die Versuche der USA, Kambodscha von China wegzudrängen, scheiterten

08/06/2021

Malaysia: Drohnen überwachen die Körpertemperatur der Bevölkerung – bei erhöhter Temperatur kommen die Einsatzkräfte

07/06/2021

Die Gründe für den militärischen Staatsstreich in Myanmar

17/05/2021 PrevNächster

Unmanipulierte & Freie Medien

Wir werden nicht von Vereinen, Verbänden, Parteien oder sonstigen Lobbygruppen unterstützt. Wir schalten keine Werbung, wir belästigen auch nicht mit lästigen Pop-ups oder nötigen unsere Besucher, den Adblocker zu deaktivieren.  Unterstütze unsere Unabhängigkeit!

Auf einen Blick

Connect

© 2021 All rights reserved

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.