Unwetterbilanz Deutschland: 21 Verletzte, darunter ein Kind

Suche

Umwelt » Wetter

Unwetterbilanz Deutschland: 21 Verletzte, darunter ein Kind

Epoch Times19. August 2019 Aktualisiert: 19. August 2019 15:47

https://www.epochtimes.de/umwelt/wetter/dutzende-verletzte-bei-unwettern-a2975313.html

Schwere Sturmschäden hinterließ letzte Nacht ein schweres Unwetter über Deutschland.Foto: SILAS STEIN/AFP/Getty Images

Ausgefallene Flüge, verspätete Züge, gesperrte Straßen und mehrere Verletzte: Über die Mitte und den Süden Deutschlands sind Unwetter hinweggezogen. Örtlich richteten Starkregen und Böen erhebliche Schäden an. Im Kreis Offenbach in Südhessen wütete der Sturm gestern besonders heftig. 21 Menschen wurden verletzt, vier von ihnen schwer. Unter ihnen war nach Angaben eines Polizeisprechers auch ein Kind. Die meisten seien von umstürzenden Bäumen oder herumfliegenden Gegenständen verletzt worden. Das Ausmaß der Schäden werde sich erst in den kommenden Tagen beziffern lassen.

Unwetter sorgen zum Teil für Verkehrschaos in Deutschland

Die schweren Unwetter in Teilen Deutschlands am Sonntagabend haben zum Teil für Verkehrschaos gesorgt. Im Bahnverkehr kam es noch am Montag zu Verspätungen, wovon unter anderem der für den Fernverkehr wichtige Abschnitt zwischen Frankfurt am Main und Mannheim betroffen war. Gewitter und Stürme hatten am Sonntagabend schwere Schäden angerichtet. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Zwischen Frankfurt und Mannheim mussten die Züge noch am Montag umgeleitet werden, was zum Teil erhebliche Verspätungen zur Folge hatte. Grund war ein Blitzeinschlag in ein Stellwerk im hessischen Walldorf am Sonntagabend. Laut einer Bahnsprecherin muss noch bis Dienstagmittag mit Beeinträchtigungen gerechnet werden.

Zu starken Verspätungen kam es auch durch Oberleitungsschäden auf der Bahnstrecke zwischen Frankfurt und Würzburg. Die Aufräumarbeiten im Bereich Großkrotzenburg sollen vermutlich noch bis Mittwoch andauern.

Hessen und Bayern waren am Sonntagabend besonders stark von den Unwettern betroffen. Im Landkreis Aschaffenburg musste die Autobahn 45 laut Polizei mehrere Stunden voll gesperrt werden, weil umgestürzte Bäume und Wassermassen die Autobahn unbefahrbar machten. Auch zahlreiche weitere Straßen waren blockiert, Keller wurden überflutet. Ein heftiger Sturm deckte das Dach der Polizeiinspektion Alzenau teilweise ab.

In Südhessen wütete das Unwetter ebenfalls heftig. Im Kreis Offenbach wurden nach Angaben der Polizei 21 Menschen verletzt. In den meisten Fällen waren umstürzende Bäume oder herumfliegende Gegenstände Ursache dafür. Im Landkreis Groß-Gerau wurde ein 34-jähriger Mann verletzt, weil ein umgestürzter Baum auf seinem Zelt landete. Zahlreiche Straßen und auch Autobahnen wurden zeitweilig gesperrt.

Am Frankfurter Flughafen kam es wegen der Unwetter ebenfalls zu erheblichen Verzögerungen. Laut dem hessischen Verkehrsministerium wurde die Abfertigung am Sonntagabend aufgrund heftiger Gewitter zweimal eingestellt. (dpa/afp) Lesen Sie auch Heftige Unwetter in Hessen: Störungen des Bahnverkehrs auch am Montag – Blitz schlug in Stellwerk ein Mögen Sie unsere Artikel?Unterstützen Sie EPOCH TIMESHIER SPENDEN SchlagworteDeutschland, Unwetter, Verkehr, Wetter «Merkur-Chefredakteur: „Wirtschaft lahmt, Iran droht – doch Klimarepublik diskutiert Fleischkonsum“Geniale Idee: Österreichs mobile Flutschutzwände können 4,5 m Hochwasser zurückhalten» Top informiert! Jetzt abonnieren.
Die Epoch Times News direkt zu Ihnen auf’s Smartphone oder als Newsletter per E-Mail.

Media player poster frame

Der Rat einer alten Dame: Weniger „tun“, mehr „sein“Volume 1

Der Rat einer alten Dame: Weniger „tun“, mehr „sein“

Der Rat einer alten Dame: Weniger „tun“, mehr „sein“ 2

Erste Hilfe für einen Lachenden Hans im Pool

Erste Hilfe für einen Lachenden Hans im Pool 3

Ein Luftballon ist alles, was zwei Hunde brauchen

Ein Luftballon ist alles, was zwei Hunde brauchen 4

„Vielleicht habe ich dir nicht das Leben geschenkt, aber das Leben hat mir dich geschenkt.“

„Vielleicht habe ich dir nicht das Leben geschenkt, aber das Leben hat mir dich geschenkt.“ MEISTGELESENWelt Epstein-Skandal: Britische Medien enthüllen, Prinz Andrew hat Epstein auf Landsitzen der Queen empfangen

Prinz Andrew hat sich „entsetzt“ über die Anschuldigungen gegen ihn im Missbrauchsskandal um den US-Multimillionär Jeffrey Epstein gezeigt. Der Buckingham Palast wies die Vorwürfe gegen den mittleren Sohn von Königin Elizabeth II. erneut zurück. Mehr»Welt Migranten springen von Bord: Schicksal der „Open Arms“ trotz Hilfsangebots aus Spanien ungewiss

Die Betreuer der Migranten an Bord des NGO-Schiffes „Open Arms“ haben das Angebot zur Einfahrt in einen südspanischen Hafen abgelehnt. Der Vorschlag aus Madrid sei angesichts der Notlage an Bord „vollkommen undurchführbar“, sagte eine Sprecherin. Mehr»Deutschland AfD fordert Suspendierung von Bundeswehr-General wegen Verstoß gegen das Neutralitätsgebot

Die AfD reichte gegen Generalmajor Reinhardt Zudrop eine Beschwerde beim Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestags ein. Die Partei fordert von der Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), ihn wegen des Verdachts auf Verstoß gegen die Neutralitätspflicht zu suspendieren. Er soll vor versammelten Soldaten sinngemäß von der AfD als einer nicht wählbaren Partei aufgrund von rechtextremistischen Mitgliedern gesprochen haben. Mehr»Blaulicht Hantelstangen-Attacke auf Polizei nach Streit in Stade – Junger Afghane erschossen

Bei einem tätlichen Angriff auf die Polizei in Stade wurde ein 20-jähriger Asylbewerber erschossen. Mehr»Blaulicht Tödliche Messer-Attacke am Bahnhof Iserlohn – Frau (32) und Liebhaber (23) vom Ehemann ermordet

Ein Mann mit einem Messer, seine getrennt lebende Ehefrau, ihr neuer Freund und ein Baby. Die Polizei geht derzeit von einer Beziehungstat aus. Mehr»Deutschland Ex-Bundeswehr-General: Kanzlerin untergräbt das Fundament Deutschlands

Ein Staat bestehe aus einem Staatsvolk, einem Staatsgebiet und einer Rechtsordnung, äußerte Ex-Luftwaffen-General Joachim Wundrak in einem Interview mit der „Jungen Freiheit“. „Frau Merkel schleift alle drei“, und untergräbt damit das Fundament Deutschlands. Mehr»Deutschland Maaßen warnt CDU vor einer Ausgrenzung von „Personen, die nicht auf Linie sind“

Es hätte eigentlich ein Wochenende der frohen Botschaften für Annegret Kramp-Karrenbauer werden sollen. Denn immerhin konnte die Verteidigungsministerin am Samstag verkünden, dass uniformierte Soldaten der Bundeswehr künftig in ganz Deutschland … Mehr»Deutschland „Maaßen nervt“: Wirbel um AKK-Äußerungen – Diverse CDU-Politiker nehmen Stellung

Für Peter Tauber, Staatssekretär im Verteidigungsministerium handelt es sich um eine Phantomdebatte. Er sagt: „Dieser Mann, der im Amt so viel Schaden angerichtet hat, genießt sowieso als Pensionär zu viel Aufmerksamkeit. Dass sein Tun als einfaches Mitglied der Partei nicht wirklich hilft, steht auf einem anderen Blatt.“ Mehr»Analyse Die Ethnie des Täters im Land des Schweigens – Gehen Sie weiter! Hier gibt’s nichts zu sehen

Wer ist der Kerl, wo kommt er her, was hat er denn getan? Früher waren das eigentlich ganz normale Fragen, wenn etwas Schlimmes geschah. Mehr»Klima Das Wort zum Sonntag: „Fuck you Greta“ – Ein Theologe über die „Ikone der Klima-Apokalypse“

„Während Gott niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt, gilt für den unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang und seine mögliche Abwendbarkeit das genaue Gegenteil.“ In einem Beitrag kritisiert der Nürnberger Theologieprofessor Ralf Frisch die Glaubensbereitschaft, zu der Greta Thunberg, die „Jeanne d’Arc des 21. Jahrhunderts“, aufgerufen hat. Mehr»Videos>> Mehr 2 Kommentare Werte Leserinnen und Leser,
Ihre Kommentare sind uns willkommen, bitte lesen Sie vorher die Netiquette HIER.
Die Kommentare durchlaufen eine stichprobenartige Moderation.
Beiträge können gelöscht oder Teilnehmer können gesperrt werden.
Bitte bleiben Sie respektvoll und sachlich.

Ihre Epoch Times-Redaktion Sprachen BulgarianChineseCzechEnglishFrenchHebrewIndonesianItalianJapaneseKoreanPersianPortugueseRomanianRussianSlovakSpanishSwedishTurkishUkrainianVietnamese Copyright © 2019
Epoch Times Europe GmbH
Wir über uns  |   Impressum  |  Kontakt
Datenschutzerklärung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.