US-Militär grösster CO2-Verursacher der Welt

Logo

Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann Nachrichten Drohne und Euro im Sturzflug +++ Chelsea Manning: Die Beugehaft +++ Die „Ausländermaut“ ist tot +++ Teherans Flucht nach vorn: Wie der Iran-Deal noch gerettet werden kann +++ Der gelähmte Iran +++ Beginnt eine neue Weltordnung? Erstmals sind USA/UK weltweit isoliert +++ Die Rolle Deutschlands im Syrien-Konflikt +++

US-Militär grösster CO2-Verursacher der Welt

Donnerstag, 13. Juni 2019 , von Freeman um 08:00

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/06/us-militar-grosster-co2-verursacher-der.html

Hier eine Nachricht an alle Klimaretter, an alle Grünen, an Greta Thunberg, an den Youtuber Rezo und seine Follower, an die Friday for Future Teilnehmer unter den Schulkindern und an sonst alle die daran glauben, CO2 würde das Klima negativ verändern. Das Pentagon ist der „grösste Produzent von Treibhausgasen auf der Welt„, laut einer Studie über den Klimawandel, welche das Trump-Regime beschuldigt, es würde diese Tatsache leugnen.

Um Krieg zu führen braucht es gigantische Mengen an Treibstoff

Statt „uns“ kleinen Leute zu beschimpfen und zu bedrohen, geht auf das amerikanische Militär los, dass ja nur 50 Militärbase in Deutschland unterhält. Stellt euch davor und verlangt sie sollen verschwinden, wenn ihr das Klima wirklich retten wollt. Oder seid ihr nur ideologisch verblendete nützliche Idioten, um für ganz andere politische Absichten missbraucht zu werden?

Der Bericht der Brown Universität vom 12. Juni mit dem Titel „Costs of War“ – „Kosten des Krieges“ konzentriert sich spezifisch auf die Kriege nach 9/11 und die Auswirkung auf die Emissionen. Siehe hier.

Es wird im Bericht geschätzt, das US-Militär alleine war für 1’212 Millionen Tonnen an Treibhausgasen zwischen 2001 und 2017 verantwortlich. Dazu kommen „Auslandskriseneinsätze“ in Afghanistan, Pakistan, Irak und Syrien die 400 Millionen Tonnen an CO2 verursachten.

Alleine 2017, sagt der Bericht, „waren die Emissionen des Pentagon grösser als alle Emissionen von Schweden und Dänemark.

Die Forscher kritisieren das Pentagon, es würde den eignen grossen Beitrag am CO2-Ausstoss nicht anerkennen, würde aber den Klimawandel als Gefahr für die nationale Sicherheit ansehen.

Dabei geht es um die Quellen der Treibhausgase, wie Schiffe, Boote, Flugzeuge, Helikopter, Panzer, Fahrzeuge, Stromgeneratoren, aber auch die Produktion der Waffen und der Wiederaufbau zerstörter Infrastruktur, so wie das absichtliche Anzünden von Ölquellen und Raffinerien.

Die Autoren des Berichts hinterfragen die gigantische Präsenz des US-Militärs im Persischen Golf und ob sie wirklich notwendig ist, wo doch die Interessen der USA dort gar nicht gefährdet seien.

Einer der Empfehlungen ist, das Pentagon sollte seinen Treibstoff- verbrauch an den Kongress jährlich melden, eine Information die aktuell „ausdrücklich vorenthalten“ wird. Das US-Militär soll Pläne ausarbeiten, um den Verbrauch bis 2022 um 10 Prozent zu reduzieren und Basen schliessen.

Im Interesse der „Nationalen Sicherheit“ soll das US-Militär dringend „seine Rolle reduzieren“ in der Produktion von Treibhausgasen, steht im Bericht, was einen positiven Effekt auf das Klima hätte.

Das sage ich schon lange, aber wo bleiben die Gläubigen der Klimareligion, wenn es um die Beendigung der Kriege und um das Abschaffen des Militär geht? Nirgends zu sehen.

Warum hat sich Grünpiss noch nie mit ihren Schiffen vor einen amerikanischen Flugzeugträger oder sonstigen Kriegsschiffen oder einer Kriegsarmada gestellt, statt japanische Wahlfangboot zu blockieren? Das ist doch nur eine Show für die naiven Gutmenschen, um Spenden zu bekommen.

Ach die Wale müssen vor dem Tod beschützt werden aber die Menschen in den Zielländer der amerikanischen Aggression nicht!!!

Wisst ihr überhaupt, dass das Pentagon ausdrücklich aus allen Klimavereinbarungen freigestellt ist? Das ganze Geschwätz über Klimawandel, das nicht das Militär einschliesst, ist nichts als heisse Luft.

Warum protestieren die Umweltschützer nicht gegen die wirklichen grossen Verursacher der CO2-Emmissionen? Der grösste ist die ganze Kriegsmaschinerie und Rüstungsindustrie.

Ich weiss warum, weil sie verdammte Heuchler sind und ganz andere Absichten haben. Es geht ihnen darum, uns ein schlechtes Gewissen einzureden, um mit Kulturmarxismus die Gesellschaft zu untergraben, und um ihre Verhaltensdiktatur uns aufzuzwingen.

Sie sind in Wirklichkeit Ökofaschisten!!!

Wenn Rezo in seinem Video sagt: „Es geht hier nicht um verschiedene legitime politische Meinungen, sondern es gibt nur eine legitime Einstellung!“ dann outet er sich als Antidemokrat mit totalitärer Einstellung, der keine andere Meinung duldet, ausser die eine, „CO2 ist ein Klimakiller„, und damit basta!

Ich will hier gar nicht darauf eingehen, dass CO2 nachweislich gar kein Treibhausgas ist, sondern die Klimahysteriker beim Wort nehmen, wenn sie schon daran glauben und es predigen.

Also los, mit dem Militär habt ihr einen echten Feind den ihr bekämpfen könnt. Wir Friedliebenden haben nichts dagegen, wenn ihr Militärbasen blockiert und ihre Schliessung verlangt.

  Neuerer PostÄlterer PostStartseite

insgesamt 3 Kommentare:

  1. Jo sagt: 13. Juni 2019 um 11:45 Militärbasen schließen, was für ein Traum, nicht mit denen, die derzeit an der Macht sind, niemals. Ich z.B. war bei der Luftwaffe und habe dort gesehen, was ein Starfighter, Lookheed F-104, so an Sprit verbraucht, da kommt man schon ins Grübeln.
    Der gesamte Militarismus auf der Welt frisst Ressourcen ohne Ende. Auch die ganze Fliegerei, die kaum aufs Korn genommen wird, das ist wahrscheinlich eine heilige Kuh.

    Übrigens, diese Rezo Geschichte und das mit der Greta, alles wurde gezielt gesteuert.
    Meiner Ansicht nach geschieht nichts durch Zufall in dieser Hinsicht.
  2. karlos sagt: 13. Juni 2019 um 18:13 der Co2 Schwindel ist auch daran zu erkennen das es auf deutschen Autobahnen nur auf wenigen Strecken ein Tempolimit gibt. Die Autohersteller bauen Autos mit über 500 PS unt extremen Co2 Emissionen! Es fahren immer mehr Kreuzfahrtschiffe auf den Welt- Meeren herum die gigantische Co2 Mengen produzieren, ebenso die zivile Luftfahrt die rasant wächst! Und was hört man hierzu von den GRÜNEN? Nix- schweigen im Walde!
  3. muenchen sagt: 13. Juni 2019 um 22:17 @Freemann: Die hungrige Kriegsmachinerie braucht *Nahrung*,es geht nur um die Vormachtstellung für ÖL,und Öl ,und Öl. Jedes sogenanntes Imperium seit 2000 Jahren hat es versucht,und ist an dessem gescheitert.
    Mit der kleinen Eiszeit damals konnten die Römer keine 2 Ernten einfahren,um ihr Imperium auf Dauer zu halten,deswegen gingen sie zugrunde.



    Zweiter Weltkrieg: Adolf Hitler sagte



    Wenn wir das Öl bei Baku nicht kriegen, ist der Krieg verloren.“



    Stimmt da hatte er Recht ohne Erdöl kannst du keinen einzigen Krieg gewinnen.Die VSA machen es laut Statistik genauso .Ohne Erdöl wären die Amerikaner auf Ihrem „Kontinent“,niemals weit gekommen.Die Achse des Bösen,VSA ,Europa,und Israel ,werden versuchen den Iran in den Dreck zu ziehen,egal mit welchen Mitteln.Zb. mittels einer Fals Flag.





Anwort schreiben

Kommentar veröffentlichen Neuerer PostÄlterer PostStartseite

Für Neueinsteiger

Video-Kanäle

Themen

Schlagzeilen

Nachrichtenagentur Radio Utopie

Net News Express Feed

Drohne und Euro im Sturzflug Antides.d… 20. Jun 20:06 Merkel gen EU entsorgen ? um jeden Preis Qpress.de 20. Jun 20:03 Pflegenotstand: Alt, krank, prekär Jungewelt… 20. Jun 20:01 Istanbul-Neuwahl: Opposition liegt in Umfragen deutlich vorn Heise.de 20. Jun 19:58 Verstaatlichen wir erst mal Google Freitag.d… 20. Jun 19:50 Neues Gurkenprojekt der CDU: Knatterkisten für alle Taz.de 20. Jun 19:48 Iran schiesst US-Spionagedrohne ab Alles-sch… 20. Jun 19:46 Datenschutz: Browser-Fingerprinting gestern und heute Golem.de 20. Jun 19:44 Facebooks globale Digitalwährung Libra stößt auf Kritik Heise.de 20. Jun 19:42 Kapitalismus braucht Populisten Ipg-journ… 20. Jun 19:41 Wie Sachsen unter den Sanktionen gegen Russland und Iran leidet Deutschla… 20. Jun 19:38 Non-Exemplary Lives Bravenewe… 20. Jun 18:50 Chelsea Manning: Die Beugehaft Rubikon.n… 20. Jun 18:48 Altmaier in der Zwickmühle Jungewelt… 20. Jun 18:45 Rundfunkbeitrag zwischen Indexierung, Flexibilität und Aufsicht Netzpolit… 20. Jun 18:44 Intercept-Leaks in Brasilien: Morddrohungen und neue Enthüllungen Amerika21… 20. Jun 18:41 UNO beschuldigt Saudi-Arabien des Mordes an Khashoggi Anti-spie… 20. Jun 18:39 ?Die Sprache der AfD kann das Gefühl auslösen: Wir müssen uns wehren? Cicero.de 20. Jun 18:36 In Brasilien wächst der Druck auf Bolsonaro Freitag.d… 20. Jun 18:33 Aufstand gegen Unbekannt Publicoma… 20. Jun 18:31 Fridays for Future ? Klimastreik in Aachen Sozonline… 20. Jun 18:29 Lionel Richie wird 70 Deutschla… 20. Jun 18:27 Kuba spürt John Boltons Zorn Antikrieg… 20. Jun 18:24 Die ?Ausländermaut? ist tot Nachdenks… 20. Jun 17:17 Spanische Städte des Wandels blieben nach der Wahl auf der Strecke Heise.de 20. Jun 17:14 Deutschland auf dem Weg in die nächste Diktatur Qpress.de 20. Jun 17:12 Überwachung am Südkreuz soll jetzt Situationen und Verhalten scannen Netzpolit… 20. Jun 17:10 Flüchtlinge in Syrien: Krieg mit anderen Mitteln Jungewelt… 20. Jun 17:09 Heils-Versprechen und die Teufelsaustreiber Isw-muenc… 20. Jun 17:06 Humanitäre Katastrophen ? Zwischen Dichtung und Wahrheit Peds-ansi… 20. Jun 17:04 Großbritannien: Keiner wird gewinnen Freitag.d… 20. Jun 17:02 Fitness- und Selftracking: Segen und Fluch Heise.de 20. Jun 17:00 Treff der Klimatouristen in der alten Bundeshauptstadt Politplat… 20. Jun 16:57 ?Die Grünen werden Dinge verbieten? Taz.de 20. Jun 16:55 Der Borkenkäfer hilft, neuen Urwald aufzubauen Sueddeuts… 20. Jun 16:53 Protesttage im Braunkohle-Revier Deutschla… 20. Jun 16:52 Regierung findet Mist-Kompromiss Taz.de 20. Jun 16:49 Astronomen finden einen der erdähnlichsten Exoplaneten Spektrum…. 20. Jun 16:46 Hyänen der Arktis entdeckt Wissensch… 20. Jun 16:44 Künstliche Inseln aus der Steinzeit entdeckt Scinexx.d… 20. Jun 16:42 Goldpreis: Neue Anstiegsphase Start-tra… 20. Jun 16:41 Teherans Flucht nach vorn: Wie der Iran-Deal noch gerettet werden kann Justiceno… 20. Jun 15:32 Hisbollah bleibt in Deutschland legal Preussisc… 20. Jun 15:27 Ist das Lesen kritischer Texte ansteckend? Heise.de 20. Jun 15:25 Tschechien: Massenproteste gegen Regierung Wsws.org 20. Jun 15:23 Tenants Won This Round Jacobinma… 20. Jun 15:21 US-gestützte venezolanische Opposition veruntreut humanitäre Hilfsgelder für Luxusgüter Deutsch.r… 20. Jun 15:20 Frankreich: Macron gegen Arbeitslose Jungewelt… 20. Jun 15:17 Das große Zittern: Merkels Schwächeanfall in den Medien Taz.de 20. Jun 15:15 Millionen für den Kirchentag Hpd.de 20. Jun 15:14 Weber wankt, Weidmann winkt Lostineu…. 20. Jun 15:12 Getrennt für ein gemeinsames Ziel Neues-deu… 20. Jun 15:10 Einstiegsdroge Fußball-WM der Frauen Jungewelt… 20. Jun 15:08 Weltfußballverband Fifa: Image weißwaschen mit Frauen Taz.de 20. Jun 15:06 Internationaler Literaturpreis: Die Hölle der Armut Deutschla… 20. Jun 15:04 Erfrischende Stunden Kontextwo… 20. Jun 15:02 Der gelähmte Iran Voltairen… 20. Jun 13:41 Austerity and the Fiscal Multiplier ? Double or Quits Bravenewe… 20. Jun 13:39 Radikalisierung: Peter Taubers Meinungs-Tüv Politplat… 20. Jun 13:36 Auf eine zukünftig schlechte Zusammenarbeit! Neues-deu… 20. Jun 13:32 USA: Lacht ihr nur… Freitag.d… 20. Jun 13:29 Forschungsfonds der Kommission bezahlt Mitarbeiter der Kohlelobby Euractiv…. 20. Jun 13:26 Protest gegen die Braunkohle Heise.de 20. Jun 13:24 Senator: USA müssen Venezuela besetzen, um andere Länder auf Linie zu bringen Deutsch.r… 20. Jun 13:21 Trump kündigt Abschiebung von Millionen Immigranten an Wsws.org 20. Jun 13:19 Frankfurter Mietentscheid in der Schwebe Jungewelt… 20. Jun 13:16 Katars WM im Zwielicht: Platini ist frei, die Zweifel bleiben N-tv.de 20. Jun 13:14 ?Das ist kein einfacher Schritt für Hummels? Faz.net 20. Jun 13:12 Brasiliens Marta: Eine der Lautesten im Kampf um Gerechtigkeit Sueddeuts… 20. Jun 13:11 Vor 200 Jahren wurde Jacques Offenbach geboren Deutschla… 20. Jun 13:09 Oper ?Guerc?ur? in Osnabrück: Der Held der Güte, ein Gespenst Faz.net 20. Jun 13:07 Festwochen in Wien: Grenzen des Blickfelds Taz.de 20. Jun 13:05 Die Ideen und die Leiber Neues-deu… 20. Jun 13:03 Beginnt eine neue Weltordnung? Erstmals sind USAUK weltweit isoliert Anderwelt… 20. Jun 11:51 Bernie Sanders? Democratic Socialism Speech Was a Landmark Jacobinma… 20. Jun 11:47 MH17: Internationales Ermittlungsteam nennt die ersten Verdächtigen Heise.de 20. Jun 11:45 Türken und Griechen rhetorisch schon im Krieg Deutsch.r… 20. Jun 11:43 Koalitionsverhandlungen: Messen gelesen Jungewelt… 20. Jun 11:41 Überprüfung des Zerlegungsprozesses von Atomwaffen Imi-onlin… 20. Jun 11:39 Die militärische Bedeutung der US-Air-Base Ramstein in der US-Kriegsführung gegen den Iran Nachdenks… 20. Jun 11:37 Menschenrechtsverletzungen in der Altenpflege Deutschla… 20. Jun 11:35 Lobbyisten wollen heraus aus der Schmuddelecke ? doch das Parlament lässt sie nicht Nzz.ch 20. Jun 11:32 Kirchentag in Dortmund: Bundespräsidenten erklären die Welt Deutschla… 20. Jun 11:25 Aktivistin verteidigt geplante Kohle-Blockade Deutschla… 20. Jun 11:22 ?Jeder Tag mehr kostet die Gesellschaft Geld? Ausgestra… 20. Jun 11:21 USA: Gentechnik-Zulassungen sollen noch einfacher werden Keine-gen… 20. Jun 11:18 Wir reden über Utopien. Die muss man machen und erkämpfen Zeit.de 20. Jun 11:17 Die Entlarvung der grün-roten Klima-Alarmisten in der Talkshow von ServusTV Eike-klim… 20. Jun 11:15 ?Ziele formulieren kann jeder? Taz.de 20. Jun 11:11 Mars: Rätsel der Eiswolken gelöst Scinexx.d… 20. Jun 11:08 Forscher warnen vor Extrem-Eruptionen der Sonne Spiegel.d… 20. Jun 11:06 Meteoritenstaub macht Mars wolkig Spektrum…. 20. Jun 11:03 Ahuna Mons: Kegelberg auf Ceres war einst ein Eisvulkan Grenzwiss… 20. Jun 11:02 Der Great Moon Hoax: Fledermausmenschen auf dem Mond Sciencebl… 20. Jun 11:00 Green Bonds Will Save Us From the Next Pension Scandal Bravenewe… 20. Jun 09:11 Die Rolle Deutschlands im Syrien-Konflikt Publikums… 20. Jun 09:09 Schon wieder ein neuer amtierender Verteidigungsminister Heise.de 20. Jun 09:06 Coup Teil 28: Mit Ibizagate zum SPÖ-Wahlsieg? Alexandra… 20. Jun 09:03 Sozialer Wohnungsbau: Klotzen statt kleckern Jungewelt… 20. Jun 09:02

Neueste Artikel

Trump hat den Angriff auf den Iran angeblasen – (0 Kommentare)
Steht ein Angriff auf den Iran unmittelbar bevor? – (9 Kommentare)
Israel übt den Krieg gegen die Hisbollah – (4 Kommentare)
Iran schiesst US-Spionagedrohne ab – (2 Kommentare)
Ist Merkel ein Roboter der einen Kurzschluss hatte? – (34 Kommentare)

Leitartikel

Danke


Archiv

Neueste Kommentare

  • NEO über Ist merkel ein roboter der einen
    ER@ Der Film hieß „Scanners“ aus den frühen 80er Jahren. Sehe da aber keine Verbindung…. (mehr)
  • NEO über Harald lesch ist ein panikmacher und
    Dieser Mann ist wie der sog. Papst ein Jesuit. Lest seinen Werdegang. Bei allem Respekt vor seiner Eloquenz und seinem augenscheinlichen Fachwissen,… (mehr)
  • Job Killer über Harald lesch ist ein panikmacher und
    Danke für diese gepfefferte Watschn gegen den Lesch, das hat mir gut getan.Bei mir ist er unten durch seit seinem höchst unsachlichen Wutanfall gegen… (mehr)
  • Jan über Israel ubt den krieg gegen die hisbollah
    Diese Krieg wenn der werklich kommt?Sieht sehr sehr schlicht für die Juden Die werden verfluchen das die den Krieg Angestiftet haben. … (mehr)

Wetter

YoWindow.com Forecast by yr.no

Follower

Meistgelesen Artikel

Zugriffe seit Juni 2007

Twitter

Nachrichten auf Twitter

Newsfeed hier abonnieren!

Artikel (RSS) | Kommentare (RSS)

Copyright © 2010 – Alles Schall und Rauch Blog, alle Rechte vorbehalten. Das ASR-Logo und der ASR-Name sind international eingetragene Marken®.
Original Design CamelGraph. Diese Seite läuft am besten mit allen Browsern, ausser IE!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..