Log inRegistrierung17:01 03 Juni 2019
SNA Radio

Forscher warnen: Auch Schlafmangel kann Hautkrebs-Erkrankung begünstigen
CC BY 2.0 / Ed Uthman / Squamous Cell Carcinoma, Bronchial Washing, Pap StainPanorama15:07 02.06.2019(aktualisiert 15:44 02.06.2019) Zum Kurzlink 0 162
Um sich maximal vor Hautkrebs schützen zu können, ist es laut der US-Organisation Skin Cancer Foundation unzureichend, Sonnenbrände zu vermeiden und die Zeit für den Aufenthalt in der Sonne einzuschränken.
Die Entwicklung der Erkrankung könne auch ständiger Schlafmangel bewirken. Hier spielt das Hormon Melatonin eine Schlüsselrolle, das in der Nacht im Dunkeln erzeugt wird (jegliche Lichtquelle verlangsamt diesen Prozess).

CC0Anti-Krebs-Diät: Welche Lebensmittel die tödliche Krankheit verhindern könntenUm die Sekretion von Melatonin und den Schlaf nicht zu stören, wird empfohlen, noch vor 11 Uhr abends schlafen zu gehen. Die Gewohnheit, regelmäßig bis in die Nacht hinein aufzubleiben, berge die Gefahr eines Hormonmangels und anderer Gesundheitsprobleme.
>>>Weitere Sputnik-Artikel: Immer mehr Darmkrebs-Fälle: Ärzte nennen Ursachen<<<
Das „normale“ Melatonin schützt die Haut vor der gefährlichen Ultraviolettstrahlung. Es ist zudem ein mächtiger Antioxydant und kann freie Radikale besser als Vitamine A oder C „schlucken“.
Die Forschungen zeigen zudem, dass auch Rauchen das Risiko für eine Krebsentwicklung erhöhe.

CC BY 4.0 / Anna.shmakova / A microscope photo of neuroblastoma, a tumor arising from cells of neural orogin (cropped a photo)Beliebtes Nahrungsmittel hilft gegen Krebs – Wirkung nachgewiesenUnd der dritte Grund ist mit dem Konsum von Produkten verbunden, die Pestizide, toxische Zusätze und andere schädliche Bestandteile enthalten. So empfehlen die Fachleute, Saisonobst und Saisongemüse zu essen, fettes und zu stark gebratenes Fleisch zu meiden und nicht zu viel Süßigkeiten zu verzehren.
>>>Weitere Sputnik-Artikel: Dieses Produkt verbessert Zustand von Gefäßen und Herz – Forscher<<<
Als bestes Getränk für die Prophylaxe von Hautkrebs ist Kaffee genannt worden. Wie das Onlineportal „Food.news“ berichtet, könne selbst eine Tasse Kaffee pro Tag das Risiko der Entwicklung von Melanom bereits um drei Prozent reduzieren.…162GemeinschaftsstandardsDiskussionvia Facebook kommentierenvia Sputnik kommentierenTags:Kaffee, Süßigkeiten, Rauchen, Hormon, Sonnenbräune, Schlafmangel, Hautkrebs
Nachrichten
- 03/06 16:53 Vierten Monat in Folge: Eurozonen-Industrie erlebt Rückgang
- 03/06 16:38Syrische Armee nimmt Offensive in Hama wieder auf: Ortschaft Al-Kassabia von Terroristen befreit
- 03/06 16:06Österreichs neue Übergangsregierung: Wer ist wer
- 03/06 15:48Werden USA und Co. die deutsche Wirtschaft bezwingen? Zeichen des Souveränitätsverlusts längst da
- 03/06 15:34EU in Den Haag angezeigt: „Verantwortlich für Tod, Versklavung und Folter von Flüchtlingen“
EMPFEHLUNGEN
Multimedia

Die besten Sputnik-Bilder von Mai 2019 NewsPolitikWirtschaftPanoramaGesellschaftWissenTechnikSportMeinungenKommentareInterviewsZeitungenExklusivMultimediaBilderInfografikenVideosKarikaturSputnikÜber UnsMobile-AppProdukte und DienstleistungenNutzungsrichtlinienRückmeldungDatenschutzImpressumNewsletter © 2019 Sputnik. Alle Rechte vorbehalten
