Die Freie Welt – Die Internet- & Blogzeitung für die Zivilgesellschaft
Home
Politik
Wirtschaft
Lebenswelt
Interviews
Reportagen
Im Fokus
Spenden
Newsletter
31.08.2018
Chaos und Gewalt breiten sich in Deutschland aus
Chemnitz: Merkel-Regierung verliert weiter ihr Gewaltmonopol
Chemnitz ist ein Symptom: Die Landes- und Bundesregierung haben eine Entwicklung zugelassen, die das Land ins Chaos führt. Der Staat hat das Gewaltmonopol verloren. Nun gab es Proteste aufgebrachter Bürger, weil wieder Deutsche niedergestochen wurden.
Screenshot YouTube
Veröffentlicht: 28.08.2018 – 11:08 Uhr | Kategorien: Nachrichten, Nachrichten – Politik, Startseite – Empfohlen | Schlagworte: CDU, Chemnitz, Kriminalität, Migration, Zuwanderung
von Redaktion (an)
0Merken
Die Messerstecherei am Sonntagmorgen in Chemnitz hat weitreichende Folgen. Drei Deutsche waren mit Messern attackiert worden, nachdem sie versucht hatten, Frauen vor sexuellen Übergriffen zu schützen. Ein 35-jähriger Deutscher war dabei mit unzähligen Messerstichen ermordet worden. Die beiden 22 und 23-jährigen mutmaßlichen Täter waren wohl ein Syrer und Iraker.
Als Reaktion hatte die Bürgerbewegung »Pro Chemnitz« zu einer Demonstration und Trauerkundgebung aufgerufen. Mindestens 5.000 Bürger waren dem Aufruf gefolgt. Manche sprachen von bis zu 10.000 Teilnehmern. Es gab auch rund 1000 linksradikale Gegendemonstranten. Schließlich kam es zu Zusammenstößen. Am Ende war die Polizei der Lage nicht mehr Herr und konnte Zusammenstöße nicht verhindern.
Wie konnte es soweit kommen? Seit Jahren hat die Gewalt durch Extremisten und bestimmte Migranten-Gruppen zugenommen: Man denke an die Kölner Silvesternacht, an die Chaostage, an die Linksradikalen Demos auf dem G20-Gipfel in Hamburg, an die Macht arabischer Clans in Großstädten und an die vielen Vergewaltigungen und Messerstechereien der letzten Jahre, die durch die Zuwanderung zugenommen haben.
In der Bevölkerung wächst der Frust über die Ohnmacht der Staates gegenüber den Entwicklungen. Angela Merkel ist für immer mehr Menschen zur Hassfigur geworden, weil sie dem wachsenden Chaos scheinbar teilnahmslos zusieht, ohne die Bremse zu ziehen.
Die CDU regiert seit 13 Jahren im Bund, in Sachsen seit 1990. Sie hat es vollbracht, das Gewaltmonopol des Staates abzubauen und Chaos zuzulassen. Die Regierung hat es nicht geschafft, dass freie Demonstrationsrecht zu garantieren und dabei zugleich Gewalt zu unterbinden.
Beatrix von Storch kommentierte auf Facebook dazu:
»Das ›C‹ in CDU steht inzwischen für Chaos. Unkontrollierte Masseneinwanderung und die Verunsicherung des Landes, eine überforderte Polizei und Justiz – das ist das Ergebnis von CDU-Politik. Die CDU regiert Deutschland seit 13 Jahren. In Sachsen regiert die CDU seit 1990.
Der Mord in Chemnitz und die folgende Eskalation steht in einer langen Reihe von Ereignissen, von der Kölner Silvesternacht, über den G20-Gipfel, über die Übernahme ganzer Stadtteile durch arabische Klans in Berlin, die ganz klar den Kontrollverlust des Staates vor Augen führen. Die CDU ist offensichtlich weder im Bund, noch in den Ländern in der Lage die öffentliche Ordnung und Sicherheit aufrecht zu erhalten.«
Empfehlen
Drucken
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.
€
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Gravatar: Ercan Aslan
Ercan Aslan 28.08.2018 – 12:33
Tja, und was berichtet unsere Mainstream-Presse?
„Gewaltbereiter Mob“
„Rechter Mob“
„Rechtsradikaler Mob“
„Jagd auf Migranten durch rechten Mob“
„Ausschreitungen bei rechtsextremem Aufmarsch gegen Migranten“
Komisch! Ich habe mir >2 Stunden Live-Stream der Demonstrationen angeguckt.
Da habe ich keine solche Ausschreitungen gesehen…Außerdem habe ich sehr viele normale Leute gesehen, ältere Herrschaften, Frauen, Frauen mit Kindern, etc…
Über die Berichterstattung der „Presse“ wird mir nur noch schlecht! Ich kann jedem nur empfehlen, diese zu meiden.
Einfach mal die Presse halten!!
Gravatar: Rietz
Rietz 28.08.2018 – 12:37
Sooo ist es !…Deshalb bringt es nichts mehr, nur auf die Straße zu gehen, sondern es muss so kommen, wie 1989, als die Stasiburgen gestürmt wurden !
Heute sind das Rathäuser, Reichstag, Kanzleramt, Ämter und Behörden, TV Sender, Medienanstalten und Printmedienhäuser ! Dort sitzen die wirklichen Rassisten und Nazis, wenn auch linksgrüne, aber eben Rassisten gegen das eigene Volk ! Merkt Euch alle Gesichter und Personen dieser linksgrünen Nazis !!! Es kommt der Tag der Rechenschaft !….Hoffentlich bald…und als erste Angeklagte dann die MoslemMerkel ….
Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer
Ekkehardt Fritz Beyer 28.08.2018 – 13:09
… »Die CDU ist offensichtlich weder im Bund, noch in den Ländern in der Lage die öffentliche Ordnung und Sicherheit aufrecht zu erhalten.«
Dies wird gekrönt, von einer wohl schon als skandalös zu bezeichnenden Pressekonferenz zum Fall in Chemnitz!!!
https://marbec14.wordpress.com/
Gravatar: Rasio Brelugi
Rasio Brelugi 28.08.2018 – 13:42
Deutschland ist unter Merkel (also unter Rot-Grün) zu einem Schurkenstaat verkommen. Das Neue ist: Die Schurkereien wenden sich ausschließlich gegen die eigene Bevölkerung.
Gravatar: karlheinz gampe
karlheinz gampe 28.08.2018 – 14:11
Die rote CDU mit ihrer antidemokratischen, kommunistischen CDU Führerin, der kriminellen CDU Stasi Merkel, welche als Antichrist Europa islamisiert, ist nun auf dem absteigendem Ast. Das Volk wacht auf und entdeckt was die deutschfeindliche Kommunistin, die in der BRD den Klassenfeind sieht angerichtet hat. Sie hat die Ersparnisse der Bürger vernichtet, Tod und Vergewaltigung ins Land geholt, Meinungsfreiheit beschränkt und Zensur eingeführt. Ist die BRD je schlechter regiert worden als unter roter CDU und SPD Ägide mit ihrer kommunistischen CDU Stasi Merkel, welche als irre, geisteskrank gilt? Die Times schrieb, dass Deutschland mit allen Kanzlern bis auf Merkel Glück hatte.
Gravatar: Barbara
Barbara 28.08.2018 – 14:39
Ich weine mit meiner Heimatstadt. Doch ich bin auch furchtbar wütend, dass der wahre Grund für die berechtigte Wut der Chemnitzer verschwiegen wird, dass der Miprä und die anderen da, die zur PK Rede und Antwort stehen sollten, so rotzfrech in die Kameras lügen. Die OB Ludwig sitzt mit ihrem verhärmten Gesicht da und ist „erschüttert“!?! Ja, leben die denn auf dem Mond? Habs zwar nicht selbst gesehen, aber die Stasi-Kahane hat auch ihren Senf dazugegeben. Solche Leute hätten wir 1989 sofort inhaftieren müssen, aber wir Ossis wurden ja auch zur Humanität erzogen. Ich hoffe, dass dieser kräftige Funke aus Chemnitz aufs ganze Land übergreift und auch im Westen die Menschen begreifen, dass man nicht mit Hunden abends ins Bett steigen kann, ohne am Morgen voller Flöhe zu sein. Ich wünsche den Chemnitzern viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Gravatar: Regina Ott-Hambach
Regina Ott-Hambach 28.08.2018 – 14:39
Am Ende des Sozialismus in der DDR gingen ebenfalls die Menschen auf die Straße. Das wurde damals im Westen beklatscht und befürwortet. Wer heute auf die Straße geht und gegen Merkels Migrantenpolitik protestiert wird grundsätzlich behandelt wie ein Krimineller und als rechtsradikal bezeichnet. Kein Wunder, dass das Merkel nicht passt. Sie ist ja nach ihrem ganzen Wesen eine in der DDR bestens geschulte Neokommunistin. Was passiert, wenn plötzlich nicht 5.000 Menschen auf die Straße gehen, sondern 100.000. Dann muss diese verdammte Markelbagage kurz über lang verschwinden und aus dieser kaputten Migrantenrepublik entsteht wieder ein Rechtsstaat.
MERKEL muss weg!
Gravatar: Hajo
Hajo 28.08.2018 – 15:00
Sie schafft es noch, diese Land in die Anarchie zu stürzen, weil sie alles vom Ende her andenkt und da befindet sich ja anatomisch betrachtet das Gegenteil vom Hirn und deshalb muß man sich nicht wundern, wenn solche lebensbedrohlichen Zustände dabei herauskommen und das muß sich ändern, denn niemand kann bis zur eigenen Selbstaufgabe gezwungen werden dieser schändlichen Politik zuzustimmen, so langsam reicht es und da ist Widerstand erlaubt, zumindest nach Aussage einiger Staatsrechtler und die sollten es eigentlich wissen.
Gravatar: Dirk S
Dirk S 28.08.2018 – 15:02
Zitat:“Die Landes- und Bundesregierung haben eine Entwicklung zugelassen, die das Land ins Chaos führt.“
Eigentlich hat das spätestens unter Schröder im Bund angefangen, und in verschiedenen Ländern war so etwas sogar noch davor absehbar. Man müsste also korrekterweise sagen: „Die Landes- und Bundesregierungen…“
Zitat:“Der Staat hat das Gewaltmonopol verloren.“
Nö. Er hat es aufgegeben, weggeworfen, in voller Absicht.
Zitat:“Nun gab es Proteste aufgebrachter Bürger, weil wieder Deutsche niedergestochen wurden.“
Nun ja, war irgendwie nur eine Frage der Zeit, bis es überkochte. Genau genommen haben wir hier 2 verschiedene Vorkommnisse, die nicht passieren dürfen: 1 Tötungsdelikt und gewaltsame Proteste. Beides ist zu verurteilen. Auffällig, dass Politik und Presse primär nur die Übergriffe verurteilen. Da scheint es eine gewisse Wahrnehmungsschwäche zu geben.
Zitat:“Drei Deutsche waren mit Messern attackiert worden, nachdem sie versucht hatten, Frauen vor sexuellen Übergriffen zu schützen.“
Gibt es dazu eine Quelle? Ich habe was das betrifft im iNet nichts halbwegs belastbares gefunden. Gerüchte ja, aber sonst nichts.
Zitat:“Als Reaktion hatte die Bürgerbewegung »Pro Chemnitz« zu einer Demonstration und Trauerkundgebung aufgerufen.“
Solange die Proteste friedlich (also ohne Gewalt) verlaufen sind sie völlig legitim. Gewalt delegitimiert solche Proteste.
Zitat:“Schließlich kam es zu Zusammenstößen.“
Schlecht, das delegimiert jeden Protest. Frust hin oder her. Noch sind wir Teil der Zivilisation.
Zitat:“Am Ende war die Polizei der Lage nicht mehr Herr und konnte Zusammenstöße nicht verhindern.“
War wohl zuwenig Polizei vor Ort. So am Monatsende kann bei der Polizei schon mal das Benzin knapp werden. Dann muss man auf die Verstärkung eben etwas länger warten…
Zitat:“Seit Jahren hat die Gewalt durch Extremisten und bestimmte Migranten-Gruppen zugenommen“
Man könnte auch sagen: Die Gewalt durch asoziale Gruppen hat zugenommen. Denn eine Eigenschaft teilen diese Gewalttäter miteinander: Sie sind asozial.
Zitat:“an die vielen Vergewaltigungen und Messerstechereien der letzten Jahre, die durch die Zuwanderung zugenommen haben.“
Mehr Asoziale, mehr asoziales Verhalten. Eigentlich ganz einfach. Man sollte hinsehen, wen man reinlässt.
Zitat:“In der Bevölkerung wächst der Frust über die Ohnmacht der Staates gegenüber den Entwicklungen.“
„Der Staat“ ist an sich nicht ohnmächtig, es ist vielmehr so, dass die Politik und die politischen Teile der Verwaltung kein Interesse daran haben, gegenzusteuern.
Zitat:“Sie hat es vollbracht, das Gewaltmonopol des Staates abzubauen und Chaos zuzulassen.“
Wie schon geschrieben, die Entwicklung begann im Bund spätestens unter Schröder, in einigen West-Bundesländern und gerade in Berlin (das wohl schon in den späten 1970ern) noch viel früher.
Zitat:“Die Regierung hat es nicht geschafft, dass freie Demonstrationsrecht zu garantieren und dabei zugleich Gewalt zu unterbinden.“
Eigentlich erwartet das Demonstrationsrecht des GG friedliche Demonstrationen. Ich würde es eher so sehen: Gewalttätige Demonstrationen sind sofort aufzulösen. Auch gerne mit Nachdruck.
Aber zum Glück für bestimmte Kreise gab es diese Zusammenstöße, denn mit denen kann man von dem Tötungsdelikt ablenken. Jedenfalls liegt der politische und mediale Fokus auf den Zusammenstößen und nicht auf auf dem Tötungsdelikt. Da sollten vielleicht mal einige ihre Prioritäten überdenken.
Gewaltfreie Grüße,
Dirk S
Gravatar: Harald
Harald 28.08.2018 – 15:12
Es ist allerhöchste Zeit, dass Merkel und ihr korrupter Haufen von der politische Bühne verschwinden. Als Ministerin hat sie uns die radioaktive Asse eingebrockt, die uns zig Milliarden kosten wird und als Kanzlerin hat sie uns hunderttausende Flüchtlinge eingebrockt, die uns unendliche Milliardenbeträge kosten werden. Wenn es darum gehen würde einen Wettbewerb zu bestreiten – wie schade ich Deutschland am meisten. Diese Dame würde unangefochten auf dem ersten Platz liegen.
1
2
3
4
>
Schreibe einen Kommentar
Name (erforderlich)
E-Mail (wird nicht veröffentlicht) (erforderlich)
Webseite
Den Code eingeben:
(erforderlich)
Umfrage
Haben die Mainstream-Medien glaubwürdig über die Ereignisse in Chemnitz berichtet?
Screenshot YouTube
Teilnehmer: 3843
1.8%1.8 % – Ja, alles glaubwürdig ( 68 Stimmen )
97.4%97.4 % – Nein, sie haben weiter an Glaubwürdigkeit verloren ( 3742 Stimmen )
0.9%0.9 % – Weiß nicht ( 33 Stimmen )
Schreiben Sie Ihren Kommentar (0)
Alle Umfragen
Im Fokus
Südafrika: Hass, Rassismus und Gewalt gegen Weiße
Foto: Screenshot YouTube / Ausschnitt
In Südafrika brodelt es. Die Regierung will die weißen Farmer, meist Buren, ohne Entschädigung enteignen. Es sind bereits mehrere Gesetze erlassen worden, die es Firmen in Südafrika fast unmöglich machen, Weiße einzustellen. Die Regierung verharmlost und deckt zudem die zahlreichen grausamen Morde an den weißen Farmern. Das ist Rassismus gegen Weiße.
Im Fokus lesen
ARD
arte.tv
Bild
Bundeskanzler
Bundespräsident
Bundesrat
Bundestag
Bundesverfassungsgericht
Bundesverwaltungsgericht
Cicero
der Freitag. Das Meinungsmedium
Der Standard
Deutsch-türkische Nachrichten
Deutsche Mittelstandsnachrichten
Deutsche Welle
Deutsche Wirtschaftsnachrichten
Deutschlandradio
Die Neue Ordnung
Die Welt
Domradio
Financial Times Deutschland
Finanznachrichten
Focus
Frankfurter Rundschau
Handelsblatt
Idea
Jungle World. Die linke Wochenzeitung
Kath.net – Katholische Nachrichten
Komma. Das Das Magazin für Freiheit und christliche Kultur
Kronen Zeitung
Manager Magazin
Merkur. Deutsche Zeitschrift für europäisches Denken
N24
Neue Zürcher Zeitung
NTV
Phoenix
Spiegel
Süddeutsche Zeitung
taz, die tageszeitung
Wirtschaftswoche
ZDF
Zeit
© 2017 FreieWelt.net
Impressum
Datenschutz
In/a
L0
LD194K
I28,0K
Rankn/a
Age2008|12|05
l72
ZusammenfassungsberichtDiagnoseDichte14137n/a


I see you don’t monetize your blog, don’t waste your traffic, you can earn additional bucks every
month. You can use the best adsense alternative for any type of website (they approve all websites), for more info simply search in gooogle: boorfe’s tips monetize your website
LikeLike