David Berger
Kontakt
Philosophia perennis
PP-Gastautoren
PP-Spezial: Israel
Impressum/Datenschutz
Datenschutzerklärung
Philosophia Perennis bei Facebook
Twitter David Berger
Tumblr
Search
Philosophia Perennis
Ein Blick auf die Welt mit von der philosophia perennis geschärften Augen
APO 2018
APO 2018
Freie Medien
2018: Jahr der Wende oder des Untergangs?
Merkel muss weg
Veranstaltung
Islamisierung & Migration
Islamisierung
Migration
Allahu Akbar-Terror
Terror gegen Weihnachtsmarkt
Dschihad
Cyber-Dschihad
Meinungsfreiheit & Zensur
Meinungsfreiheit & Zensur
Worüber deutsche Medien schweigen
Medien
Cyber-Dschihad
Politisch korrekte Barbarei
Medienkritik
Medien
Worüber deutsche Medien schweigen
Freie Medien
Hier spricht das Nannymedium
Nachgelesen
Zitat der Woche
Achtung, Fake News!
Genderideologie
Medien
„Frankfurter Rundschau“ in Aufregung: Akademischer Frühschoppen statt Antifa-Gedenken
„Frankfurter Rundschau“ in Aufregung: Akademischer Frühschoppen statt Antifa-Gedenken
Veröffentlicht von David Berger am 20. April 2018 18 Kommentare
Den Linksradikalen schon lange ein Dorn im Auge: katholische Studentenverbindungen – Hier bei der Kilianiprozession 2017 in Würzburg
Weitere Artikel →
Medien
„Die Zeit“ gibt gegenüber AfD Unterlassungserklärung ab und korrigiert diffamierendes Kubicki-Zitat
Medien
Schon wieder ein ARD-Fettnapf: ttt rührt die Werbetrommel für linke Hass-Combo
Medien
Holocaust light – „Tagesschau“ präsentiert brutalen Judenmord politisch korrekt
(David Berger) „Wussten Sie, dass XY in einer Studentenverbindung war?“ fragte mich in dem Ton eines Enthüllungsjournalisten vor einigen Wochen ein Kollege von einer großen Zeitung. Im weiteren Gespräch stellte sich dann heraus, dass er mit dieser Tatsache, die rechtsradikale Verortung des Genannten bewiesen sah.
Diese Logik ist kein Einzelfall. Die linksgedrehten Medien haben über Jahre alles getan, damit Studentenverbindungen irgendwie als Teil der in ihrem Denken fast krankhaft kultivierten rechtsradikalen Weltverschwörung angesehen werden.
Mit in dieser Kapitel gehört ein Artikel aus der Feder von Bastian Behrens, der gestern in der Online-Ausgabe der Jungen Freiheit erschien.
Darin geht es um den traditionellerweise an Christi Himmelfahrt auf dem Frankfurter Römerberg stattfindenden Frühschoppen der „Straßburger KDStV Badenia zu Frankfurt“. Und das, was die „Frankfurter Rundschau“ daraus gemacht hat…:
„Bei einem Blick in den Kalender stellten die Antifaschisten der linksradikalen „Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes“ (VVN) fest, daß der Feiertag Christi Himmelfahrt – der im Westen auch als „Vatertag“ und im Osten als „Herrentag“ gefeiert wird – in diesem Jahr genau auf den 10. Mai fällt. Und an diesem 10. Mai haben die Nazis vor 85 Jahren auf dem Frankfurter Römerberg Bücher verbrannt. Daran erinnert auch eine auf dem Platz eingelassene Gedenkplakette.
85 Jahre Bücherverbrennung – da könnte man ja eine Gedenkveranstaltung abhalten, schlossen die selbst ernannten Antifaschisten messerscharf – nur leider nicht besonders schnell. Denn natürlich hatten sich die katholischen Verbindungsstudenten der Badenia den Frühschoppen auf dem Römerberg – wie jedes Jahr seit 1982 – bereits vom Ordnungsamt genehmigen lassen. Also: Akademischer Frühschoppen statt Antifa-Gedenken.
Doch die zu spät gekommenen Linksradikalen wollten das nicht akzeptieren. Und da kommt die Frankfurter Rundschau ins Spiel: „Burschenschaften wollen am Jahrestag der Bücherverbrennung in Frankfurt vor dem Römer feiern“, polterte dort Lokalredakteur Christoph Manus.
Daß die Badenia keine Burschenschaft ist, sondern dem Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen angehört, der mit seinen 30.000 Mitgliedern der größte Akademikerverband Europas ist, interessierte Manus dabei offenbar genauso wenig wie die Tatsache, daß die katholischen Akademiker Christi Himmelfahrt und nicht die Bücherverbrennung feiern. Aber: Hauptsache medial mit Dreck werfen, irgendwas bleibt schon hängen.“
Den ganzen Beitrag können Sie hier lesen: JUNGE FREIHEIT
teilen
Twitter
Pinterest
VK
Google+
drucken
Teilen mit:
Drucken
Merken
Gefällt mir:
Wird geladen…
Ähnliche Beiträge
Zwietracht Frankfurt – Die Doppelmoral des Peter Fischer
Zwietracht Frankfurt – Die Doppelmoral des Peter Fischer
15. Januar 2018
In „Video“
SPD Bremen: Kriminelle Genossen
SPD Bremen: Kriminelle Genossen
24. September 2016
In „Politik“
„Rock gegen Rechts“ war gestern. Heute heißt es „Lügen gegen Rechts“
„Rock gegen Rechts“ war gestern. Heute heißt es „Lügen gegen Rechts“
18. Oktober 2017
In „Medien“
AntifaBastian BehrensBücherverbrennungCartellverband der katholischen deutschen StudentenverbindungenFrankfurter RundschauJunge FreiheitStudentenverbindungenVVN
David Berger
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch Der heilige Schein über seine Arbeit im Vatikan als homosexueller Mann. Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Homomagazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritk. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European). Seine Bibliographie wissenschaftlicher Schriften umfasst ca. 1.000 Titel.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
avatar
Abonnieren (alle Kommentare oder nur meine Kommentare)
neueste älteste beste Bewertung
Mondmann
Gast
Mondmann
Es ist in letzter Zeit ganz interessant zu sehen, wie die Kommentarbewertungen bei PP ausfallen. Offenkundig haben sich die Linken auf PP eingeschossen und downvoten Kommentare? Oder wie sind die ganzen Negativbewertungen sonst zu verstehen?
2 Antworten
22. April 2018 0:15
Brockenteufel
Gast
Brockenteufel
„… der mit seinen 30.000 Mitgliedern der größte Akademikerverband Europas ist,…“
Das ist Quatsch, alleine die DB (Deutsche Burschenschaft) hat mehr Mitglieder!
0 Antworten
21. April 2018 20:29
Wolf
Gast
Wolf
Im weiteren Gespräch stellte sich dann heraus, dass er mit dieser Tatsache, die rechtsradikale Verortung des Genannten bewiesen sah.
Was genau ist „rechtsradikale Verortung“? Für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit? Daran ist nichts auszusetzen. Im Gegenteil.
2 Antworten
21. April 2018 14:32
Leser
Gast
Leser
Bei der damaligen national sozialistischen Propagandaveranstaltung verbrannte man übrigens eigene(!) Bücher – heute unvorstellbar.
1 Antworten
21. April 2018 8:28
| Antworten ansehen? (1)
Heinz Jacobsen
Gast
Heinz Jacobsen
FR = Der Stürmer
-12 Antworten
20. April 2018 19:56
N.N.
Gast
N.N.
Wer liest denn überhaupt noch diese „Käseblatt“? Die meisten Patrioten kennen die wahren „Eigentümer“ dieser linksgrünroten Schmierblätter. Der Lokalrdakteur ist wohl mehr Kneipenredakteur, bzw. hat den Intellekt eines Schreiberlings der Schülerzeitung „Rütligrundschule“.
-23 Antworten
20. April 2018 18:44
Lerge
Gast
Lerge
Nichts Neues, Ihr Linken! Mein Vater war Mitglied der CV-Verbindung Rheno Palatia in Breslau. Ab 1933 wurde diese Studentenverbindung von der NSDAP (auch Sozialisten!) angefeindet, schließlich verboten.
Die Meinungsfreiheit wird wie damals nun auch zerstört, – warum muß sich Neid, Flegelhaftigkeit und Dummheit immer wiederholen?
-22 Antworten
20. April 2018 15:43
marion hartmannsweier
Gast
marion hartmannsweier
Die FR ist sowieso Hessens Hetzblatt Nummer 1! Wenn ich die Beiträge und anschließend die Kommentare einiger Foristen lese, gibt es oft keine Argumente oder Kritik, keine Diskussion und Meinungsaustausch, sondern Beschimpfungen/Diffamierungen und Hetze gegen die, die eine andere – nicht politisch korrekte- Meinung haben.
Die Diskussionskultur in Deutschland ist unter aller S..!
-22 Antworten
20. April 2018 14:57
Gargelkark
Gast
Gargelkark
Wenn es die Rotfaschisten von der „Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes“ (VVN) ernst meinen, dann müßten sie so ziemlich jede Verbindung, die heute noch existiert und vor 1935 gegründet worden ist, in ihren VVN aufnehmen. Warum? Was die große Dumpfmasse nicht weiß, 90 % der Verbindungen haben sich im 3. Reich zwangsweiese selbst aufgelöst oder wurden zwangsgsaufgelöst, waren damit verboten.
-31 Antworten
20. April 2018 13:43
Ivan de Grisogono
Gast
Ivan de Grisogono
Gehört FR nicht FAZ? Schwer zu verstehen. Dagegen passt Frau Bascha Mika perfekt zu FR. Eine kommunistische Aktivistin.
-29 Antworten
20. April 2018 13:15
Jürg Rückert
Gast
Jürg Rückert
Wir hatten noch nie soviel Bücherverbrennung wie derzeit! Allerdings ohne Rauch und Feuer.
Ein alter Steyler Missionar wies mich einmal daraufhin, dass es noch nie so viele Hexenverbrennungen gab wie in unserer Zeit. Hören wir etwas davon?
-30 Antworten
20. April 2018 11:36
| Antworten ansehen? (1)
Jürg Rückert
Gast
Jürg Rückert
Wurde die Frankfurter Rundschau nicht von einem C-Ministerpräsidenten (Koch) mit Steuergelder gerettet oder erinnere ich mich falsch?
Am 10.05 ist der Hitler aufs Klo gegangen! Braucht es da noch Beweise? Jeder Deutsche darf an diesem Tag nicht atmen – oder er ist Nazi!
-33 Antworten
20. April 2018 11:33
eta
Gast
eta
MANUS luti, oder auch Dreckshand. Ein avider Tintenstümper. Am Anfang steht die Stigmatisierung, das an den Prangerstellen und geht weiter über die Denunziation bis zu den „Göttinger Krawallen“, wo die Verbindungsstudenten damal sich mit den Nazis prügelten. Es ist schon wieder so weit.
Leute wie der Manus sind Brandstifter, ekelhaft.
-24 Antworten
20. April 2018 11:32
FiliusJulius
Gast
FiliusJulius
Vor 85 Jahren verbrannten die Nazis dort Bücher. Und heute will die Nachfolge-Organisation der links-faschistischen Nazis, die sich Antifa & Co. nennt, Andersdenkenden das Andersdenken verbieten, und am liebsten gleich deren Anders-Gedanken verbrennen. Geschichte wiederholt sich doch. Das „ist links-bunte Vielfalt“.
-25 Antworten
20. April 2018 10:56
Frank Kettner
Gast
Frank Kettner
HAHAHAHA!
-28 Antworten
20. April 2018 10:23
MartinP
Gast
MartinP
Presseerzeugnisse aus Frankfurt: Nimmt überhaupt noch jemand ernst, was die schreiben?
In meinen Augen ist das nur linkes Wirrwar.
-28 Antworten
20. April 2018 10:19
Folgen Sie uns bei …
FB
Twitter
P
VK
RSS
Solidarität mit Israel
Top Beiträge & Seiten
Wer finanziert den „Antifa“-Terror? Erschütternde Zahlen als Antwort auf eine Bundestagsanfrage
Der Kopftuchfaschismus
Wer die Menschen eines Landes liebt, bewacht dessen Grenzen!
Stuttgart: Einzeldemo gegen Merkel endet mit Polizeieinsatz
Amokfahrt von Münster: Polizei entdeckt drei weitere Projektile im Tat-Auto
Linke islamophile Homoverbände, hört endlich auf Eure Brüder zu verraten!
Nach Todesschuss auf Afghanen: Party-Jugend von Fulda stellt sich demonstrativ hinter Polizei
Regensburg: Afghanische Männer treten zwei Polizeibeamte krankenhausreif
Impressum & Kontakt & Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Datenschutzerklärung
Archive
April 2018
März 2018
Februar 2018
Januar 2018
Dezember 2017
November 2017
Oktober 2017
September 2017
August 2017
Juli 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
März 2017
Februar 2017
Januar 2017
Dezember 2016
November 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Juni 2016
© 2018 Philosophia Perennis
Theme von Anders Norén
Teilen
Das sollte jeder wissen!
teilen
Twitter
Pinterest
VK
Google+
drucken
In/a
L0
LD62,1K
I8,81K
Rank26,8K
Age2011|02|08
l184
+1n/a
whois
ZusammenfassungsberichtDiagnoseDichte4792n/a
