Auto in Spitalscafe gekracht: 16 Verletzte

Zum Inhalt [AK+1] / Zur Niederösterreich-Nachrichten-Startseite [AK+2] / Zur ORF.at-Navigation [AK+3]

zur noe.ORF.at-Startseite zur ORF.at-Startseite Wetter in St. Pölten: 2 °C leichter Regen
Live Stream:

Radio Niederösterreich
Navigation

Fernsehen
TVthek
Radio
Debatte
Österreich
Wetter
IPTV
Sport
News
ORF.at im Überblick

Ganz Österreich

NÖ-News
Landtagswahl 2018
NÖ heute
Radio NÖ
Kunst & Kultur,
Sport,
Kulinarium

Fernsehen
Landesstudio
Kontakt
Tipps

Auto in Spitalscafe gekracht: 16 Verletzte

http://noe.orf.at/news/stories/2890233/

In Mistelbach ist Donnerstagmittag ein Auto in die Auslagenscheibe eines Kaffeehauses gekracht, das unmittelbar neben dem Eingang des Landesklinikums liegt. 16 Gäste wurden laut Polizei verletzt.

Am Steuer des Wagens saß laut Polizei ein 69-jähriger Mann. Als Unfallursache gilt ein körperliches Gebrechen des Mannes. Ihm sei beim Fahren schlecht geworden, habe der Mann angegeben, schrieben die „Niederösterreichischen Nachrichten“ („NÖN“, Onlineausgabe). Der Autofahrer soll auf Parkplatzsuche gewesen sein.

Beitrag aus Aktuell in Österreich, 18.01.2018

Auto kracht in Krankenhaus-Café

Unsere Reporterin hat mit dem Chefarzt und einer Ohrenzeugin gesprochen.
Lenker und Beifahrerin unversehrt

Laut Polizei wurden 16 Gäste verletzt, zwei davon schwer. Bei den Opfern handelte es sich um 15 Frauen und Männer im Alter von 26 bis 84 Jahren sowie um ein vierjähriges Kind, das leicht verletzt wurde. Der Fahrzeuglenker und seine Lebensgefährtin am Beifahrersitz blieben unversehrt. Der 69-Jährige wurde aufgrund seines körperlichen Zustandes jedoch ebenfalls im Landesklinikum Mistelbach behandelt, berichtete die Polizei.

Die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach berichtete, dass ein Pkw „aus unbekannter Ursache in die Bäckerei im Eingangsbereich des Landesklinikums gefahren“ sei. Absperrungsmaßnahmen seien getroffen worden. Die Verletzten wurden umgehend vom Personal des Krankenhauses versorgt. Es sei jedenfalls von einem Unfall auszugehen, teilte die Polizei mit.

1 von 6
Auto in Kaffeehaus

FF Mistelbach

Ähnlicher Vorfall erst vor zwei Tagen

Erst am Dienstagvormittag war in Horn ein Auto in den Warteraum der Unfallambulanz des Landesklinikums gekracht. Bei diesem Unfall gab es nach Polizeiangaben acht Leichtverletzte – mehr dazu in Auto „landete“ in Warteraum des Klinikums Horn (noe.ORF.at; 16.1.2018).

Publiziert am 18.01.2018

mehr Niederösterreich-News

nicht mit Facebook verbundenSocial-Media-Dienste aktivieren

Kontakt
Impressum/Offenlegung

In/a
L0
LD267K
I57,9K
Rank1,38K
Age1998|12|12
l87
+1n/a
whois
ZusammenfassungsberichtDiagnoseDichte2817n/a

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s