Südkoreanische Staatschefin erklärt sich zum Amtsrücktritt bereit — RT Deutsch

Die Präsidentin der Republik Korea, Park Geun-hye, hat sich während einer Fernsehansprache an ihre Mitbürger gewandt, meldet TASS. “Ich möchte mich erneut bei dem Volk für meine Unaufrichtigkeit entschuldigen. Ich überlasse es dem Parlament, mein Schicksal zu bestimmen, einschließlich der Verkürzung meiner Amtszeit“, sagte sie. Nun wird die südkoreanische Nationalversammlung über das Amtsenthebungsverfahren abstimmen müssen.

Quelle: Südkoreanische Staatschefin erklärt sich zum Amtsrücktritt bereit — RT Deutsch

Schreibe einen Kommentar

