Ein Professor zog 20 $ aus der Tasche und lehrte seinen Studenten eine wertvolle Lektion

Während einer Vorlesung in einer Halle voller Menschen hob ein bekannter Professor einen Zwanzig-Dollar-Schein in die Luft. Über 200 Menschen waren anwesend und er sah sie an und fragte: “Wer möchte die 20 $ haben?” Die Menschen im Raum hoben die Hände. Zunächst gab es nur einige zögerliche Meldungen, doch dann erschienen mehr und mehr Hände. Der Professor sagte: “Ich werde jemandem von Euch diese 20 $ geben, aber zunächst muss ich etwas tun.” Er nahm den Geldschein, zerknüllte ihn zu einem kleinen Ball und rollte dann den zerknitterten Schein wieder aus. Er fragte: “Wer will diesen Schein jetzt noch?”

Quelle: Ein Professor zog 20 $ aus der Tasche und lehrte seinen Studenten eine wertvolle Lektion

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s