9 Beispiele für den menschlichen Wahnsinn

Gemäss der Psychiater-Bibel (DSM-V), die alle Varianten des menschlichen Wahnsinns erläutert, ist Wahnsinn eine Art Illusion, in der sich der Betroffene befindet. Er hat also falsche, aber unabänderliche Vorstellungen von der Realität. Er hält an diesen Glaubensvorstellungen fest, obwohl das Gegenteil eigentlich offensichtlich ist und obwohl genau diese falschen Glaubensvorstellungen dem Wahnsinnigen Stress und Unwohlsein bereiten.

Quelle: 9 Beispiele für den menschlichen Wahnsinn

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s